Dienstag, 15. Juni 2010

Abstract: 30 Minuten Storytelling

Sich 30 Minuten hinsetzen und sich mit diesem broschürten Büchlein auf das Wesen und die Mechanismen des Geschichtenerzählens einlassen, dazu ist das Werk ideal. Wer sich damit beseelen lassen kann, findet sich plötzlich in einer Welt wieder, die wir in der Flut der Informationen der heutigen Zeit zu verlieren im Begriffe sind.

Schon eine Weile wird im Marketing von der Markenwelt gesprochen. Damit diese moderne Welt zum Leben kommt, braucht es eben auch Geschichten. Wie Geschichten funktionieren, kann man hier nachlesen. Wenn man selber Geschichten erfinden und erzählen will, muss man sich etwas mehr als 30 Minuten mit dem Thema beschäftigen. Es lohnt sich nicht nur als Marketer etwas davon zu verstehen, sondern auch als eloquenteR Zeitgenosse/Zeitgenossin.

30 Minuten Storytelling, Christian Gálvez, Gabal Verlag, 2009 oder via Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen